Startseite » Technik » WDVS »

WDVS: Brennende Fragen

Malerblatt Wissen WDVS
WDVS: Brennende Fragen

Ein Filmbeitrag im NDR setzt sich kritisch mit WDVS auseinander. Der Qualitätsgedämmt e.V. reagiert.

Der Autor Güven Purtul hat sich am 16. November 2015 im Abendprogramm des NDR unter dem Titel „Die Wärmedämmerung“ einmal mehr kritisch mit dem Thema WDVS auseinandergesetzt. Neben der Brandgefahr, die seiner Ansicht nach von bestimmten Systemen ausgehe, wies er auch auf die Risiken hin, die durch Biozidzusätze in Fassadenfarben und –putzen entstünden. Auch die aus seiner Sicht unzureichend geklärte Verwertung zurückgebauter Dämmsysteme geißelt er. Die einseitige Berichterstattung veranlasste den Qualitätsgedämmt e.V. dazu, für im Zusammenhang mit dem Filmbeitrag entstehende Fragen, einen Antwortkatalog herauszugeben. Er enthält die wichtigsten Fakten zu den Aspekten Brandsicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit von Wärmedämm-Verbundsystemen. Den Antwortkatalog können Sie am Ende des Beitrags herunterladen.

Link zum Filmbeitrag “Die Wärmedämmerung” auf www.facebook.com/malerblatt

Vorab ist von Güven Purtul ein kritischer Artikel zum Thema Biozide in Fassadenfarben und Putzen auf Spiegel Online erschienen. Link zum Artikel “Biozide: Nervengift auf der Fassade

Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 3
Ausgabe
3.2024
ABO
Malerblatt Wissenstipp

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de