Startseite » Werkstoffe » Wandbeläge »

Die neuen Herbsttrends

Malerblatt Wissen Wandbeläge
Die neuen Herbsttrends

Weiße Wände sind nicht Ihre Sache? Dann kommen die neuen Herbst-Kollektionen der Tapetenhersteller genau richtig!

Neue Sinnlichkeit:

Romantik trifft Eleganz

Elegante Ranken und dynamische Blütenmotive in dezent changierenden Silber- und Goldtönen schmeicheln dem Auge und versprühen sinnliche Romantik. Gemeinsam mit passenden Unitapeten lassen sie sich ganz unkompliziert mit verschiedenen Wohnstilen vereinbaren. (z.B. „Isabella”, Erismann / „Messina“, Marburg)

Trend-Statement:

Kupfer!

Kupfer hat sich im Interior-Bereich seinen festen Platz erobert. Tapeten in warm schimmerndem Kupfer ziehen magisch die Blicke auf sich und sind das Trend-Statement für den Herbst. Wer es Ton in Ton mag, stellt Schalen oder Vasen in Kupfer dazu. Wohnaccessoires in Schwarz und Weiß lassen den Farbton besonders kräftig Glänzen. (z.B. „Gentle Elegance”, Rasch / „Cuveé Prestige“, Marburg)

Trendfarbe:

Der Herbst macht blau

Die Trendfarbe Blau bleibt wie in der Mode auch bei Tapeten absolut angesagt. Grund hierfür ist nicht nur die entspannende Wirkung und breite Farbpalette, sondern auch die vielen Gestaltungsmöglichkeiten: Dunkles Blau wirkt edel, in Verbindung mit Holz und Grau setzt es lebendige Akzente und schafft ein nordisches Wohlfühlambiente. (z.B. „Comtesse“, Rasch Textil /„Vertiko Neo“, Erismann)

 

Neue Gemütlichkeit:

Wohnen mit Naturtönen

Tapeten in Erd-, Holz- und Steintönen vermitteln  eine warme und angenehme Atmosphäre. Täuschend echte Holzoptik und Steinmaserungen in Grau- und Brauntönen geben Wänden einen neuen, sehr wohnlichen Charakter. Der Natur-Look sieht im Haus auf dem Land genauso beeindruckend aus wie im Großstadt-Loft. (z.B. „Black Forest”, Rasch / „Origin’“, P+S)

Express yourself:

Tapeten für Individualisten

In diesem Herbst haben Tapeten mit expressiven Mustern ihren großen Auftritt. Großspurige Streifen und grafische Strukturen in intensiven Farben wie Pflaume, Gold und Schwarz schmücken die Wände. Die meist großflächigen Motive eignen sich besonders für hohe Räume und verleihen ihnen gelebte Individualität. (z.B. „Zuhause Wohnen III“, Marburg / „Globalove“, Karim Rashid für Marburg)

 

Quelle: Tapeteninstitut
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 3
Ausgabe
3.2024
ABO
Malerblatt Wissenstipp

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de