Startseite » Werkstoffe » Wandbeläge »

FC Bayern Service-Center

Malerblatt Wissen Wandbeläge
FC Bayern Service-Center

Der deutsche Rekordmeister FC Bayern München setzt bei der Wandgestaltung des neuen Service-Centers auf Glasdekogewebe.

Ein ortsansässiges Malerunternehmen verlegte dort insgesamt 20.000 Quadratmeter des innovativen Wandbelags aus gewebtem Glas. Darüber hinaus kam ein Material zum Zug, das in der Branche noch wenig bekannt ist: Logo-Glasdekogewebe. Mit der aus der Textilwirtschaft bekannten Jacquard- Webtechnik ist es heute möglich, nahezu jedes gewünschte Muster in ein Glasdekogewebe einzuweben. Der FC Bayern München entschied sich für eine Anfertigung, die das berühmte runde Vereinswappen zeigt. „Uns gefällt, dass wir durch den Einsatz von Logo-Gewebe unser Corporate Design auf subtile und elegante Art umsetzen können“, sagte Manfred Angermeyer, Direktor für Interne Dienste. Besonders begeistert ist er von der edlen Optik des neuen Wandbelags, die den Premium-Anspruch des FC Bayern München unterstreicht. Wie sehr das Wappen hervortritt, hängt von Lichteinfall und -intensität ab. „An Spitzentagen kommen bis zu 10.000 Fans in unsere Geschäftsstelle, um Tickets und Fan-Artikel zu kaufen“, erklärt er weiter. Zahlen, die ihm keine Angst machen, denn das neue Gewebe ist sehr strapazierfähig und leicht zu reinigen. Dies ist vor allem der speziellen Materialzusammensetzung von Glasdekogewebe zu verdanken. Sie besteht zum größten Teil aus gewebten Glasfäden. Zusammen mit einer speziellen Appretur, dem Dispersionskleber und der Wandoberfläche entsteht eine unauflösliche Verbindung. Die stabilisierenden und schützenden Eigenschaften von Glasdekogewebe führen letztendlich nicht nur zu dauerhaft schönen Wänden, sondern sparen auch bares Geld.

Filigran ziert das Bayern-Logo die Wände im neuen Service-Center: Dies wurde möglich durch Logo-Glasdekogewebe.

www.glasdekogewebe.de.
Quelle: Malerblatt 02/2009
Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de