Startseite » Unternehmen » Caparol »

Raumdesign für Beauty-Salon

Caparol Inspiration Malerblatt Wissen
Raumdesign für Beauty-Salon

Bei der Innenraumgestaltung eines Beauty-Salons in Moskau setzen Metallic-Farben tolle Akzente. Die Umsetzung war für alle Beteiligten eine spannende Sache.

Eigentlich waren es ja zwei Wohnungen im Neubau eines Moskauer Wohngebäudes, die zusammengelegt und als Beauty-Salon genutzt werden sollten. Eine Herausforderung für das Architekturbüro Garbe + Garbe aus Ebersberg, denn der Grundriss war ungünstig für die geplanten Nutzungen. Das Konzept sah vor, den Flur mittels beleuchteter Raumportale zu strukturieren, die zu den einzelnen Räumen führen. Gliedernd wirkt auch die durchgehende, gleichzeitig gefaltete und geschwungene Decke. Für ein edles und aufregendes Raumgefühl sorgen die silbrig schimmernden Wände in Metallocryl Interior.
Die besondere Deckenform des Flurs setzt sich auch in den Behandlungsräumen in Form einer gebogenen Decke fort, die in Weiß gehalten wurde. Schneckenförmige Nasszellen und eine ansprechende Möblierung bilden die Mitte der Behandlungsräume. Die Außenseiten der Nasszelleneinbauten sind mit Metallocryl Interior beschichtet, das stilvoll mit der Wandbekleidung Fantastic Fleece in den Räumen korrespondiert. Die Beschichtung des Glasvlieses in angenehmen Farbtönen der Caparol Deco-Lasur Matt bringt eine eindrucksvolle Tiefenwirkung hervor.
Wichtig für die Planer war auch, dass die Produkte in Moskau erhältlich waren: Nach anfänglicher Unsicherheit über die Ausführungsmöglichkeiten russischer Handwerker sind sie mit der entstandenen Oberflächenqualität sehr zufrieden. Dabei halfen auch die wirklich großen Muster von Caparol, an denen sich die Verarbeiter in Moskau orientieren konnten.

Quelle: Malerblatt 01/2010

 

Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 3
Ausgabe
3.2024
ABO
Malerblatt Wissenstipp

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de