Startseite » Gestaltung » Inspiration »

Schweizer Gastrokette

Inspiration Malerblatt Wissen
Schweizer Gastrokette

In Zürich wird auf Natürlichkeit gesetzt. Sowohl beim Essen der neuen Gastrokette „not guilty“, als auch bei der Inneneinrichtung.

Aufgetischt

Natürlichkeit liegt voll im Trend – und damit auch die schweizerische Gastrokette „not guilty“, die in erster Linie vegetarisches Essen feil bietet. Beispielsweise in Zürich, wo auf 230 Quadratmetern der Prototyp des neuen Ladenkonzeptes realisiert wurde. Dort empfängt eine üppig dimensionierte Theke den Gast und leitet im langen Raum in den hinteren Teil mit seinen Sitzgelegenheiten – darunter ein Hochtisch im Zentrum, der von weiß lackierten Stahlrohren gehalten wird. Die Rohre wuchern wie ungestüme Bäume bis unter die Decke und geben dem Raum nebenbei seine Struktur. Während der Boden aus Eicheparkett im Fischgrät-Verbund besteht, zieren die Wände zarte Weiß- und Pastelltöne und erzeugen eine ruhige, aber dennoch trendig- anregende Atmosphäre.

Standort: Badenerstr. 29, Zürich
Architektur Ippolito Fleitz Group, Stuttgart
Bauherr: not guilty management, Zürich

Quelle: Malerblatt 04/2014
Fotos: Zooey Braun, Stuttgart
Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de