Startseite » Gestaltung » Inspiration »

Pan-gyo Residence, Korea

Inspiration Malerblatt Wissen
Pan-gyo Residence, Korea

Eine elegant geschwungene Pan-gyo Residence fällt bei einer traditionellen koreanischen Archtiktur ins Auge.

Die koreanische Architektur ist noch sehr einem traditionellen Ideal verhaftet. Umso höhere Wellen schlagen da Gebäude wie die aus einem Wettbewerb hervorgegangene Pan-gyo Residence. In der Entwurfsphase konnte der Bauherr des Einfamilienhauses zwischen drei Fassadenmaterialien wählen: Holz, Ziegel und dem Mineralwerkstoff „Hi-Macs”. Er wagte das Neue und entschied sich für den alpinweißen, acrylatisch gebundenen Werkstoff, dessen Haltbarkeit und thermische Verformbarkeit diese unkonventionelle Fassadengestaltung überhaupt erst ermöglichten. Der vielseitige Werkstoff kommt auch im Inneren des Hauses in Form von Raumteilern, Einbaumöbeln und Treppengeländern zum Einsatz.

Standort: Pan-gyo, Korea
Architekt: Kiwoong Ko, Office 53427
Fotos: Yongkwan Kim/Hi-Macs

Quelle: Malerblatt 05/2013
Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de