• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Über unsKontaktImpressumDatenschutzSitemapJobs
Home Betrieb & Markt Spezial: FAF 2016 Livescouting FAF 2016

Livescouting FAF 2016

Beitragsseiten
Livescouting FAF 2016
Intensiv, metallisch und zart
Die eigene Handschrift
Auf den Spuren
Zukunftspotenzial
Alle Seiten

41.500 Besucher konnten auf der diesjährigen Messe Farbe, Ausbau & Fassade spannende Impulse sammeln.

Einen wichtigen Fokus auf der FAF 2016 bildete das Beherrschen von spannenden und kreativen Techniken und deren Einsatz zur Kreation ästhetischer Oberflächen. Viel Wert wird dabei auf Qualität und Handwerk gelegt. Bekannte Techniken werden in einem neuen Gewand interpretiert und schaffen eine Verbindung von Überlieferung und Innovation. Der experimentelle Umgang mit den Themen Farbe und Struktur ist deutlich zu sehen – das Handwerk öffnet sich frischen Ideen.
Sammeln, Entdecken und das Gesehene nach trendrelevanten Gestaltungstypologien und Phänomenen zu durchleuchten – das sind wichtige Bausteine in einem Messe-Livescouting.

Scouting vor Ort

Was ist besonders überraschend oder welche auffälligen und neuartigen Kombinationen finden sich? Livescouting bedeutet, sich bewusst mit dem „Sehen vor Ort“ auseinanderzusetzen und die Entdeckungen sinnvoll miteinander zu verknüpfen. Besonders auf Messen wie der FAF, imm, Heimtextil oder Domotex sind zahlreiche Inspirationen zu sehen. Jedes Jahr sammelt die Trendagentur zukunftStil aus Hildesheim bis zu 7.000 Messebilder, Fotos und Hintergrundinformationen. Für das Malerblatt waren sie auf der Suche nach spannenden Neuigkeiten auf der FAF 2016. Die gescouteten Daten werden im nächsten Schritt hinsichtlich neuer Entwicklungen und innovativer Gestaltungen ausgewertet und anschließend in einem mehrstufigen Screening-Prozess in verschiedene Trendkategorien, wie z. B. Farbe/Farbkombination, Material und Oberfläche oder Muster sortiert und in gestalterischen Oberthemen zusammengefasst. Ebenso wichtig ist es, technische Entwicklungen und aktuelle Lebensmodelle in die Betrachtung mit einzubeziehen.



 
Home Betrieb & Markt Spezial: FAF 2016 Livescouting FAF 2016

Ihre Meinung

Wie hält es Ihr Betrieb mit der Berufskleidung für gewerbliche Mitarbeiter?
 

Premiumpartner

Caparol Logo



Partner



CD-Color Flex

Paul Jaeger
Jansen


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr anzeigen.

EU Cookie Directive plugin by www.channeldigital.co.uk