Startseite » Betrieb & Markt » Betriebsführung »

Kooperation Bausanierung

Betriebsführung Trockenbau
Kooperation Bausanierung

Der Markt für Bau-, Sanierungs- und Werterhaltungsmaßnahmen wächst stetig und bietet großes Potenzial.

Viele etablierte Handwerksbetriebe bemühen sich um ein Stückchen von diesem Kuchen, tun sich aber oft schwer damit, neue Segmente und neue Kunden zu erschließen. Im Team mit einem starken, kompetenten Partner ist dies leichter. Das dachte sich auch Dipl.-Ing. Alfred Lellinger aus Trier, Geschäftsführer eines auf Hoch- und Tiefbau spezialisierten Familienunternehmens. Wie viele andere Bauunternehmen, Bausanierungs-, Maler- und Stuckateurbetriebe wollte er auf einfache und sichere Weise seine Wettbewerbsposition im Sanierungsmarkt ausbauen und stärken. Nach eingehender Prüfung entschied er sich 2005 dazu, General-Lizenznehmer des Bremer Unternehmens Getifix zu werden. Er verschaffte sich damit entscheidende und richtungsweisende Vorteile und konnte sich ein zweites, lukratives Standbein aufbauen.

Getifix ist Experte für die Sanierung von Feuchtigkeitsschäden und Dämmmängeln und spezialisiert auf die Bereiche Schimmelpilzsanierung, Innendämmung, Bauwerksabdichtung und Balkon- und Terrasseninstandsetzung. Zu dem bundesweiten Netzwerk gehört inzwischen eine Vielzahl selbstständig arbeitender Partnerunternehmen, die die Getifix Dienstleistungen und Materialien für gesundes Wohnen und nachhaltiges Sanieren anbieten. Wer Partner von Getifix wird, wird umfassend und auf dem neuesten Stand der Technik geschult. Getifix Anwendungstechniker stehen dem Partnerunternehmen nicht nur zu Beginn mit Rat und Tat zur Seite. Auch im Bereich Marketing gibt es ausreichend Unterstützung. Die General-Lizenznehmer schlüpfen unter das Dach einer etablierten Marke, nutzen den Namen, das Know-how eines eingeführten Geschäftskonzeptes, erhalten professionelle Werbemittel, genießen die Vorteile eines ausgebauten Vertriebssystems und konsequenten Gebietsschutz. So ist es auch für eingeführte Unternehmen leichter, sich im stetig wachsenden Sanierungsmarkt ein weiteres Standbein zu schaffen und mehr Umsatz und mehr Gewinn zu generieren.


„Unsere Sanierungsabteilung arbeitete mit der Getifix-Partnerschaft von Anfang an gewinnbringend“, berichtet Alfred Lellinger. „Ohne diese Partnerschaft hätten wir auf dem Sanierungsmarkt nie so schnell, so erfolgreich und so nachhaltig Fuß fassen können. Wir hatten dadurch eine Super-Ausgangsposition und werden jetzt von unseren Kunden als Profis für trockene und gesunde Häuser wahrgenommen.“

Seit kurzem bietet Getifix neuen Lizenznehmern auch ein Einstiegsmodell an: Wer sich nur auf jeweils zwei der vier Dienstleistungen von Getifix spezialisieren will, kann jetzt entweder die Bereiche Schimmelpilzsanierung und Innendämmung oder Bauwerksabdichtung und Balkon- und Terrasseninstandsetzung übernehmen. Bei dieser Variante erhält der neue Partner alle Vorteile eines General-Lizenznehmers und kann sich nach einem Jahr entscheiden, ob er auf das Komplettprogramm von Getifix aufstocken möchte.

Zweites Standbein
Verlegen der Ambio-Innendämmung.

Zweites Standbein
Die Klimaplatte ist problemlos zu verarbeiten.

Zweites Standbein
Alfred Lellinger.
Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de