• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Über unsKontaktImpressumSitemapJobs
Home Wärmedämm-Verbundsysteme Anwendungstechnik Fassadenzierprofile für WDVS

Fassadenzierprofile für WDVS

Beitragsseiten
Fassadenzierprofile für WDVS
Orginal-Optik
Verarbeitung
Alle Seiten

Mit Ästhetik und Prunk konnte man in der Vergangenheit verschwenderisch umgehen. Historische Gebäude bezeugen dies.

Heute stellen sich dem Bauherrn neue Herausforderungen. Traditionelle Handwerkskunst in großem Stil ist auf Grund hoher Lohnkosten kaum mehr zu bezahlen. Dazu kommt, dass nur wenige Spezialisten überhaupt noch in der Lage sind, sie auszuführen. Die gestalterische Freiheit bei der Fassadenverzierung wird außerdem zunehmend durch externe Faktoren wie Umweltschutz, Energieverbrauch und folglich auch durch den Faktor der Gebäudeisolierung eingeschränkt.

Mit modernen Fassadenprofilen bietet sich jedoch die Möglichkeit, auch gedämmte Gebäudefassaden zu verzieren – sei es, um ein Gebäude seiner ursprünglichen Optik anzugleichen oder um eine völlig neue Fassadengliederung zu schaffen.



 

Ihre Meinung

Schulungen von Herstellern sind mir lieber als die von neutralen Stellen, z. B. Innungen.
 

Premiumpartner

Caparol Logo



Baustellen Handys

Partner



CD-Color Flex

Paul Jaeger
Jansen

Caparol Icons

Newsletter

Der Malerblatt-Newsletter informiert Sie wöchentlich und kostenlos über Aktuelles aus der Branche.
Jetzt anmelden