• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Über unsKontaktImpressumSitemapJobs
Home Trockenbau & Akustik Referenzen H'ugo's, Stuttgart

H'ugo's, Stuttgart

Beitragsseiten
H'ugo's, Stuttgart
Schallschutz
Deckenskulptur
Schienenläufer
Technikebene
Bautafel
Alle Seiten

Ein Team von Heinrich Schmid kümmerte sich um die Umsetzung dieser ungewöhnlichen Deckengestaltung.

Wie ein starker Ast überspannt eine Deckenskulptur im Lokal „H’ugo’s“ den weitläufigen Gastraum, kleinere Zweige „sprießen“ in alle Richtungen, münden in stilisierte Blüten. Dass diese von Architekt Steffen Haas entworfene und entwickelte Skulptur nicht nur für eine spannende Raumdramaturgie sorgt, sondern durchaus funktional relevant ist, betonte Herbert Wanner im Rahmen seiner Bewerbung zur 10. Rigips Trophy. Der Standortleiter der Heinrich Schmid GmbH & Co. KG aus Pfullingen und sein Trockenbauteam überzeugten die Experten der Fachjury und wurden zum Gewinner der Wettbewerbskategorie Funktion & Design.

„Wie so oft in unserem Metier standen am Anfang kahle Räume: 420 Quadratmeter Fläche im Erdgeschoss, dazu noch einmal 100 Quadratmeter im Untergeschoss des Stuttgarter Lokals. Eine große Glasfassade, Wände aus Stahlbeton, die Decke aus Massivbeton“, erinnert sich Herbert Wanner. Der Künstler würde sagen: die perfekte Leinwand für ein großes Meisterwerk.




 

Premiumpartner

Caparol Logo



Partner



CD-Color Flex


Paul Jaeger
Jansen

Storch

Caparol Icons

Ihre Meinung

Wie erfassen Sie im Unternehmen die Arbeitszeit?
 

Newsletter

Der Malerblatt-Newsletter informiert Sie wöchentlich und kostenlos über Aktuelles aus der Branche.
Jetzt anmelden