• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Über unsKontaktImpressumSitemapJobs
Home Trockenbau & Akustik Referenzen Restaurant Müller & Müller

Restaurant Müller & Müller

Beitragsseiten
Restaurant Müller & Müller
Schalldämmung
Akustik-Elemente
Diashow
Alle Seiten

Das Restaurant „Müller & Müller“ in Darmstadt ist für seine mehrfach ausgezeichnete Küche bekannt.

Damit unangenehmer Raumhall nicht den Geschmacksnerv der Gäste trifft, wurde die Akustik des Lokals verbessert.
Das Restaurant „Müller & Müller“ in Darmstadt ist kein gewöhnliches. Die mehrfach ausgezeichnete exzellente Küche und das besondere Ambiente haben dafür gesorgt, dass die Gaststätte von Monika und Manfred Müller längst weit mehr als nur ein Geheimtipp unter Insidern ist. Gleichwohl hatte das Restaurant in der Mühlstraße ein Problem, das nicht nur in Gaststätten immer wieder anzutreffen ist. Schallharte Wände und eine Decke aus Gipskarton verursachten einen unangenehmen störenden Raumhall und damit eine Atmosphäre, in der Wohlfühlen und kulinarischer Genuss über alle Maße erschwert wurden.
„Die Akustik war unerträglich“, berichtet der Geschäftsführer der auf Ladeneinrichtungen und Messebau spezialisierten Uhland GmbH in Darmstadt, Eberhard Uhland. „Man musste sehr laut reden, um sich dem anderen mitzuteilen. Das erhöhte automatisch den Geräuschpegel. Gespräche waren nur mit dem Nachbarn, nicht mit dem Gegenüber möglich“, bestätigt die Darmstädter Fotografin Ulla Haußmann. Die beiden müssen es wissen. Sie gehören zu den Stammgästen des Restaurants und haben maßgeblich Anteil daran, dass der „Wermutstropfen“ in der sonst so hervorragenden Gastronomie mittlerweile der Vergangenheit angehört.



 

Ihre Meinung

Fragen zum Baurecht: Wo informieren Sie sich zuerst?
 

Premiumpartner

Caparol Logo



Caparol Icons

Partner



CD-Color Flex


Paul Jaeger
Jansen
Jansen

Newsletter

Der Malerblatt-Newsletter informiert Sie wöchentlich und kostenlos über Aktuelles aus der Branche.
Jetzt anmelden