• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Über unsKontaktImpressumSitemapJobs
Home Software Anwenderberichte Baustellenorganisation

Baustellenorganisation

Beitragsseiten
Baustellenorganisation
Allrounder
Direkter Draht
Abwicklung
Zeiten im Blick
Helfer fürs Team
praxisplus
Alle Seiten

alt

Damit Manuel Schröder alles im Griff behält sind Betrieb und Baustellen digital organisiert.

Manuel Schröder und sein Team werden gern gerufen, wenn es um hochwertige Malerarbeiten, Wärmedämmung und die Sanierung von historischen Gebäuden geht. Er ist dafür im Fläming, seiner Heimatregion in Potsdam-Mittelmark, und darüber hinaus viel unterwegs.

Als der Bahnhof zu Beginn des 20. Jahrhunderts eröffnet wurde, war er der Stolz der Stadt – mit seiner gefälligen Fachwerkarchitektur hieß er die Besucher im brandenburgischen Beelitz willkommen. Mehr als ein Jahrhundert später war davon nur noch wenig zu erkennen. Das Fachwerk war verwittert, Farben und Putz rissig, zahlreiche Graffiti störten das Bild.

Seit dem vergangenen Spätsommer kümmert sich der Malerbetrieb von Manuel Schröder im Auftrag der Stadt um den Umbau und die Sanierung des Gebäudes. Ein umfangreiches Projekt: Am gesamten Fachwerk und den Dachuntersichten werden die alten Beschichtungen mittels Heißluft abgebrannt und nach erfolgter Reinigung mit Standölfarbe neu gestrichen. Der neue Anbau wird mit einem hochwertigen Wärmedämmverbundsystem gedämmt, alle Fachwerkfacetten und Putzflächen mit Silikatfarbe beschichtet. Putzrisse werden saniert und Graffitis entfernt.





 

Premiumpartner

Caparol Logo

 

Partner

Alligator
CD-Color Flex


Paul Jaeger
Jansen
Storch





Ihre Meinung

Welche Form der beruflichen Weiterbildung bevorzugen Sie?
 

Newsletter

Der Malerblatt-Newsletter informiert Sie wöchentlich und kostenlos über Aktuelles aus der Branche.
Jetzt anmelden