• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Über unsKontaktImpressumSitemapJobs
Home Partner Caparol Auszeichnung für Caparol

Auszeichnung für Caparol

Beitragsseiten
Auszeichnung für Caparol
Nachhaltigkeit
German Brand Award
Alle Seiten

Caparol erhielt den German Brand Award für den Auftritt des CapaGeo-Sortiments und dessen Integration in das Corporate Design.

Die Experten-Jury des German Brand Award hat Caparol in der Kategorie „Industry Excellence in Branding – Chemical Industry“ mit Gold ausgezeichnet. Damit würdigte sie die exzellente Markenführung des Baufarbenhersteller. Caparol erhielt den German Brand Award für den Auftritt des innovativen CapaGeo-Sortiments und dessen Integration in das Corporate Design der Dachmarke Caparol.

„Caparol überzeugt seit langem mit einer herausragenden Markenarbeit über alle Medien hinweg. Dass sich der Auftritt der neuen Produktlinie CapaGeo, einschließlich spannend umgesetzter Produktnomenklatur, harmonisch in das Corporate Design der Dachmarke einfügt, ist daher nur konsequent und ein weiterer Beleg für die Sorgfalt, die man im Unternehmen walten lässt, wenn es um das Thema Marke geht“, heißt es in der Jurybegründung.

„Wir sind sehr stolz, zu den Gewinnern des German Brand Award 2017 zu gehören“, freute sich der Leiter des Caparol-Markenmanagements Gerhard Rieder, der den Preis zusammen mit Produktmanagement-Leiter Wolfgang Hoffmann entgegennahm: „Eine neue Produktlinie erfolgreich im Markt einzuführen, erfordert unter den heutigen Kommunikationsbedingungen ein eigenständiges und durchgängiges Branding. Das ist uns gelungen.“ Die Auszeichnung sei eine große Ehre und Ansporn zugleich, weiterhin mit einer nachhaltigen Marken- und Produktkommunikation zu überzeugen.

Die Produktlinie CapaGeo ist ein wichtiger Baustein in einer langen Reihe von Pionierleistungen der Marke Caparol zur Nachhaltigkeit. „Wir sind sicher, dass nachhaltige Produktlösungen kein Trend sind. Es sind notwendige Antworten auf unumkehrbare Marktanforderungen, die in Zukunft noch steigen werden“, so Rieder.

Caparol-Markenmanagement-Leiter Gerhard Rieder (rechts) und Produktmanagement-Leiter Wolfgang Hoffmann nahmen den German Brand Award 2017 am 29. Juni in Berlin entgegen. Mehr als 500 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Medien verfolgten die Preisverleihung.



 

Produkt des Monats


Wow-Effekt bei der Innenraumgestaltung: Metallic- und Perlglanzkonzentrate setzen Akzente an der Wand.


Weiterlesen...

Premiumpartner

Caparol Logo



Partner



CD-Color Flex


Paul Jaeger
Jansen

Caparol Icons

Ihre Meinung

Welchen Putz empfehlen Sie für Wohnräume, falls der Kunde nichts vorschreibt? (Keine Feuchträume)
 

Newsletter

Der Malerblatt-Newsletter informiert Sie wöchentlich und kostenlos über Aktuelles aus der Branche.
Jetzt anmelden