• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Über unsKontaktImpressumSitemapJobs
Home Innenfarben Referenzen Treppenhausgestaltung

Treppenhausgestaltung

Beitragsseiten
Treppenhausgestaltung
Das Ergebnis
Alle Seiten

Die malerkessler GmbH setzte dekorative Innenwandtechniken für exklusive Ansprüche mit Calcino Decor um.

Wohnen und Arbeiten in historischem Ambiente: Im rheinland-pfälzischen Landkreis Neuwied wurde ein ehemaliges Deutschherren-Ordenshaus aus dem 13. Jahrhundert umfassend von der malerkessler GmbH saniert und in ein modernes Gewerbe- und Wohnobjekt verwandelt. Ein anspruchsvolles Bauprojekt: Denkmalgeschützte Substanzen sollten sorgfältig erhalten werden. Gleichzeitig war der Wunsch nach exklusivem Innenleben zu berücksichtigen, das höchsten Ansprüchen genügt.

Das galt natürlich auch für das großzügige Treppenhaus, das zu gewerblichen Räumen und in den privaten Wohnbereich des Eigentümers führt. Beim ersten Objektgespräch zwischen dem Bauherren und Dietmar Kessler, Geschäftsführer der malerkessler GmbH, wurden verschiedene Möglichkeiten diskutiert, die das Treppenhaus hergab, und dann in grober Form ausgearbeitet. Mit diesen Vorgaben begann Malermeister Dietmar Kessler ein Gesamtbild zusammenzufügen. Da die malerkessler GmbH schon seit über 20 Jahren auf die Qualität der Caparol-Produkte setzt, hat Dietmar Kessler die mineralische Kalkspachtelmasse Calcino Decor eingesetzt, zumal der Auftraggeber einen Sonderfarbton ausgesucht hatte, der werkseitig von der Fa. Caparol abgetönt geliefert wurde. Darüber hinaus sorgt der hohe Marmor-Anteil für schlichte Eleganz und stilvolle Ästhetik – beste Eigenschaften für die gegebenen Anforderungen. Weiterhin wurden die Wandflächen mit Profilen akzentuiert, um Übergänge für verschiedene Materialien zu schaffen.

 

 



 

Ihre Meinung

Schulungen von Herstellern sind mir lieber als die von neutralen Stellen, z. B. Innungen.
 

Premiumpartner

Caparol Logo



Baustellen Handys

Partner



CD-Color Flex

Paul Jaeger
Jansen

Caparol Icons

Newsletter

Der Malerblatt-Newsletter informiert Sie wöchentlich und kostenlos über Aktuelles aus der Branche.
Jetzt anmelden