• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Über unsKontaktImpressumSitemapJobs
Home Gestaltung Referenzen Palmsche Park, Esslingen

Palmsche Park, Esslingen

Ein Loft auf dem ehemaligen Kasernengelände Palmsche Park bietet nun offenen aber dennoch zonierten Wohnraum.

Exquisit

Der Palmsche Park in Esslingen ist ein ehemaliges Kasernengelände aus spätwilhelminischer Zeit. Als hier ein zuvor als Agentur genutzter Loft frei wurde, sollte der rund 400 Quadratmeter große, zweigeschossige Bereich in einen offenen, aber dennoch zonierten Wohnraum umgewandelt werden. Das Zentrum des Erdgeschosses bildet der Essbereich mit seiner offenen Küche und einer langen Tafel. Eine eingestellte Wandscheibe mit integriertem Flach-TV trennt den eigentlichen Wohnbereich ab. Die gesamte Farbstimmung ist zurückhaltend, besteht aus Weiß, Grau und erdigen Tönen, die natürliches Flair hereintragen. Dynamik wiederum bringen Teilflächen an den Wänden in leuchtendem Magenta oder schimmerndem Gold. Und aufgefangen wird all dies vom dunkel gebeizten Eichenparkett.

 


Die Farbstimmung besteht aus Weiß, Grau und erdigen Tönen.

Malerblatt 11/2014
Fotos: Zooey Braun
Interieurkonzept: IppolitoFleitz Group, Stuttgart
 

App des Monats


Die App von Scheidel führt über die Untergrundeingabe oder Aufgabenstellung zum optimalen Produkt.

Weiterlesen...

Ihre Meinung

Datenskandal: Sollten Unternehmen ihre Facebook-Seite löschen?
 

Premiumpartner

Caparol Logo



Baustellen Handys

Partner



CD-Color Flex


Paul Jaeger
Jansen
Jansen



Caparol Icons

Newsletter

Der Malerblatt-Newsletter informiert Sie wöchentlich und kostenlos über Aktuelles aus der Branche.
Jetzt anmelden