• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Über unsKontaktImpressumSitemapJobs
Home Fassadenfarben Referenzen Langeooger Wasserturm

Langeooger Wasserturm

Langeooger Wasserturm

Das bekannte Wahrzeichen zeigte sich zu seinem Festtag wieder frisch saniert und in strahlendem Weiß.

Mit einem großen Festakt feierte die Insel Langeoog im Juni den 100. Geburtstag des Wasserturmes, der sich nach einer intensiven Sanierung strahlend weiß präsentierte. Zwar ist er seit 1994 außer Betrieb, jedoch in seiner Funktion als Wahrzeichen und Tourismusmagnet der Insel immer noch von außerordentlicher Bedeutung. Heute ist der höchste Aussichtspunkt der Insel Ausstellungsraum. Für die Sanierung dieses Denkmals kamen daher nur Spezialisten in Frage. Die Wahl fiel auf die Alligator Farbwerke und den Restaurator Kramp & Kramp aus Lemgo-Lieme, die das Äußere des Turms in nur zehn Wochen wieder der Ursprungsversion von 1909 anpassten. Dabei wurden Produkte aus dem Kieselit-Sortiment von Alligator verwendet, einem silikatischen System, das sich aufgrund seiner natürlichen Eigenschaften in der Denkmalpflege seit Jahren bewährt hat.

 

Der nun wieder strahlend weiße Langeooger Wasserturm wurde zu seinem 100. Geburtstag mit Alligator-Produkten saniert.

www.alligator.de
Quelle: Malerblatt 10/2009

 

 

Ihre Meinung

Fragen zum Baurecht: Wo informieren Sie sich zuerst?
 

Premiumpartner

Caparol Logo



Caparol Icons

Partner



CD-Color Flex


Paul Jaeger
Jansen
Jansen

Newsletter

Der Malerblatt-Newsletter informiert Sie wöchentlich und kostenlos über Aktuelles aus der Branche.
Jetzt anmelden