• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Über unsKontaktImpressumSitemapJobs
Home Fassadenfarben Referenzen Sheraton Hotel, Bangkok

Sheraton Hotel, Bangkok

Beitragsseiten
Sheraton Hotel, Bangkok
An das Klima angepasst
Fachberatung vor Ort
Sanierung in der Gondel
Diashow
Alle Seiten

Das Royal Orchid Sheraton Hotel & Towers in Bangkok gehört zu den ersten Adressen in der Hauptstadt Thailands.

Direkt am Fluss Chao Phraya und im Herzen des Geschäftsviertels gelegen, ist das 5-Sterne-Hotel bei Touristen wie Business-Reisenden gleichermaßen beliebt. Erbaut im Jahr 1982, wurde es in den letzten rund 30 Jahren einmal komplett- und einmal teilrenoviert. Im Jahr 2009 stand die nächste Generalsanierung an. Vor allem die vorgestellte Rasterfassade des 28 Stockwerke hohen Gebäudes war in die Jahre gekommen. Der als Sonnenschutz dienende netzähnliche Betonvorbau war mit Kleinmosaik verkleidet, das aufgrund der extremen Wetterbedingungen stark ausgebleicht und in Teilen sogar abgeplatzt war. Konstruktive Mängel hatten zudem dazu geführt, dass Niederschlagswasser auf den horizontalen Flächen nur sehr verzögert ablief, was in Folge zu Verschmutzungen und Schäden an der Fassade geführt hatte.

 



 

Ihre Meinung

Fragen zum Baurecht: Wo informieren Sie sich zuerst?
 

Premiumpartner

Caparol Logo



Caparol Icons

Partner



CD-Color Flex


Paul Jaeger
Jansen
Jansen

Newsletter

Der Malerblatt-Newsletter informiert Sie wöchentlich und kostenlos über Aktuelles aus der Branche.
Jetzt anmelden