• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Über unsKontaktImpressumSitemapJobs
Home Fassadenfarben Grundlagen L(i)ebenswertes Fachwerk

L(i)ebenswertes Fachwerk

Beitragsseiten
L(i)ebenswertes Fachwerk
Gesundes Wohnklima
Erhalt von Bauten
Pflegeintensiv
Diashow
Alle Seiten

Man schaut sie gerne an, fährt vielleicht extra in einen Ort, der noch viele davon hat, und darin leben würden einige auch gerne.

Die Rede ist von Fachwerkhäusern, die noch heute die Herzen höher schlagen lassen. Wer sich erst einmal genauer mit dem Leben in einem Fachwerkhaus oder gar mit dem Kauf einer dieser meist denkmalgeschützten Bauten beschäftigt, der schreckt dann doch vor diesem mutigen Schritt zurück. Denn so ein Baudenkmal braucht nicht nur die Bereitschaft seiner Bewohner, Kompromisse bei Komfort und Alltagstauglichkeit eingehen zu wollen, sondern auch und vor allem die Bereitschaft, ständig in die Pflege und den Erhalt der historischen Bausubstanz zu investieren – ganz zu schweigen von der Herausforderung einer grundlegenden Sanierung solcher Häuser. Trotzdem, oder zum Glück, gibt es aber Liebhaber, die auch den erhöhten Aufwand nicht scheuen und mit ihrem Engagement dazu beitragen, dass die Zeugen einer anderen Zeit erhalten bleiben.



 

Ihre Meinung

Fragen zum Baurecht: Wo informieren Sie sich zuerst?
 

Premiumpartner

Caparol Logo



Caparol Icons

Partner



CD-Color Flex


Paul Jaeger
Jansen
Jansen

Newsletter

Der Malerblatt-Newsletter informiert Sie wöchentlich und kostenlos über Aktuelles aus der Branche.
Jetzt anmelden