• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Über unsKontaktImpressumSitemapJobs
Home Fassadenfarben Anwendungstechnik Farbe und Ornamentik

Farbe und Ornamentik

Beitragsseiten
Farbe und Ornamentik
Wie geht's?
Regionale Farbtöne
Historische Techniken
Alle Seiten

Farbe und Ornamentik sind an den heutigen klassischen Bauten aus Glas, Stahl und Beton nur noch selten zu finden.

Jedoch können auch an sterilen Neubauten mit wenigen Mitteln und bereits auf kleinen Flächen zeitlose Dekore eine große Wirkung entfalten.

Unsere Neubauten sind in den letzten über 50 Jahren sachlich, funktionell, aber auch oft sehr langweilig gestaltet worden. Farbe und Ornamentik sind an den heutigen klassischen Bauten aus Glas, Stahl und Beton nur noch selten zu finden. Gute Vorgaben des Bauhauses sind oft mit schlechten Proportionen und unschönen Ergänzungen kopiert worden. Dazu kommt noch vielerorts von den Fertighaus-Herstellern ein wilder, bunt gemischter Stilmix. Beispielsweise finden sich als schlechte Kopien Friesenhäuser im Alpenraum, nachgemachtes Fachwerk an der Nordsee oder Harzer Blockhäuser in Großstädten u.v.a. nebeneinander.



 

App des Monats


Die App von Scheidel führt über die Untergrundeingabe oder Aufgabenstellung zum optimalen Produkt.

Weiterlesen...

Ihre Meinung

Datenskandal: Sollten Unternehmen ihre Facebook-Seite löschen?
 

Premiumpartner

Caparol Logo



Baustellen Handys

Partner



CD-Color Flex


Paul Jaeger
Jansen
Jansen



Caparol Icons

Newsletter

Der Malerblatt-Newsletter informiert Sie wöchentlich und kostenlos über Aktuelles aus der Branche.
Jetzt anmelden