• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Über unsKontaktImpressumSitemapJobs
Home Betrieb & Markt Weiterbildung Training für WorldSkills

Training für WorldSkills

Vom 14. bis zum 19. Oktober 2017 geht es für die 42 Frauen und Männer von Team Germany zu den WorldSkills nach Abu Dhabi.

In der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate findet die Weltmeisterschaft der Berufe zum 44. Mal statt. Die berufliche Elite aus 77 Ländern wetteifert in 51 Disziplinen /Skills um WM- Titel. Insgesamt treten rund 1.300 Teilnehmer verschiedener Berufe aus Industrie, Handwerk und Dienstleistungsbereich an. Um auf den anstrengenden und nervenaufreibenden Wettkampf vorbereitet zu sein, trainieren die Mitglieder des deutschen WorldSkills Teams begleitet von Experten und Ausbildern. Anspruchsvolle Aufgaben, welche berufliches Können und mentale Stärke abverlangen, müssen in engen Zeitfenstern gelöst werden.

Wir haben Lukas Kirschmer aus Blaubeuren in Baden-Württemberg an einem Trainingstag besucht. Lukas tritt als Vertreter des Deutschen Stuckateurhandwerks an und hat uns erklärt welche Eigenschaften einen guten Stuckateur ausmachen und was in Abu Dhabi besonders wichtig ist. Der 20 Jährige ist ehrgeizig, sieht in den WorldSkills aber vor allem die Chance viele Erfahrungen zu sammeln und den Spaß an seinem Beruf mit anderen zu teilen.


 

Premiumpartner

Caparol Logo



Partner



CD-Color Flex


Paul Jaeger
Jansen
Jansen

Caparol Icons

Ihre Meinung

Wie wichtig sind Ihren Kunden nachhaltige Farben & Putze?
 

Newsletter

Der Malerblatt-Newsletter informiert Sie wöchentlich und kostenlos über Aktuelles aus der Branche.
Jetzt anmelden