• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Über unsKontaktImpressumSitemapJobs
Home Betrieb & Markt Aktuelles News Farbtrends für Innenräume

Farbtrends für Innenräume

Beitragsseiten
Farbtrends für Innenräume
Blickfang Terra, Blau und Khaki
Blickfang Mint, Gelb und Apricot
Blickfang Cognac, Blau und Gelb
Blickfang Rot und Schilf
Alle Seiten


Die neuen Farbtrends für dieses Jahr wurden auf der Bau 2017 vorgestellt. Einige neue Farben sind dabei.

Die Trendscouts aus dem Caparol FarbDesignStudio haben sich auf die Suche nach den Trendfarben für das kommende Jahr gemacht und diese auf der „BAU 2017“ jetzt in München vorgestellt. Sie sind bei natürlichen Pastell- und Erdtönen fündig geworden – kombiniert mit spannenden Akzenten. „Wir sehen viele Pastelltöne kommen“, so Media Managerin Corinna Schuchmann, „zusammen mit kräftigen Farben eine schöne Auswahl für die Gestaltung von Innenräumen.“

28 Farben hat das Expertenteam aus dem FarbDesignStudio in die aktuelle Trend-Kollektion zur Wandgestaltung aufgenommen. Der Gesamteindruck ist ruhig, gedämpft, entspannt. Das Zuhause als Ort zum Herunterfahren. Aber ohne Langeweile: Hingucker wie intensives Königsblau oder auch Cognac liegen im Trend. „Blau ist schon seit einer Weile aktuell und kommt immer mehr“, erklärt Architektin Sybille Abel. „Dem knalligen Grün der vergangenen Jahre wird man 2017 nicht mehr begegnen. Dafür kommt Terrakotta wieder, allerdings ohne den mediterranen orange-braunen Touch von vor einigen Jahren, sondern mit kühlen Tönen modern interpretiert.“

Vier Farbwelten als Inspiration

Aus 16 Haupttönen wurden vier Farbwelten zusammengestellt. Keine Pauschalrezepte, sondern Ideen und Anregungen für gelungene Harmonien. Jede der vier Farbwelten trägt einen bestimmten Farbgedanken in sich.



 
Home Betrieb & Markt Aktuelles News Farbtrends für Innenräume

Premiumpartner

Caparol Logo

 

Partner

Alligator
CD-Color Flex


Paul Jaeger
Jansen
Storch





Ihre Meinung

Welche Form der beruflichen Weiterbildung bevorzugen Sie?
 

Newsletter

Der Malerblatt-Newsletter informiert Sie wöchentlich und kostenlos über Aktuelles aus der Branche.
Jetzt anmelden